Meine Erfahrung ist Ihr Gewinn

Seit fast drei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit Grafikdesign, Konzeption, Gestaltung und Layout von Print­publikationen – seit mehr als 25 Jahren selbst­ständig. Meinen Beruf habe ich von der Pike auf gelernt – anfangs noch analog und in Hand­arbeit. Das Wissen um die grund­legenden Her­stellungs­prozesse hilft mir bis heute, den Blick voraus­schauend auf die Tücken des Print-Alltags zu richten und unnötigen Auf­wand zu vermeiden. Tech­nisch dabei auf der Höhe der Zeit zu bleiben, ist für mich selbst­verständlich.

Mit Know-how und Herzblut reali­siere ich kleine und große Projekte für Kunden aus ganz Deutschland. Umsichtige Planung, klare und ziel­gruppen­spezifische Gestaltung sowie die kosten­bewusste und termin­gerechte Umsetzung sind dabei für mich gleicher­maßen von Bedeutung.

Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich!


Beratung &
Planung


Entwurf &
Kreation


Konzeption & Koordination


Layout & Reinzeichnung

Referenzen

AIDA Cruises Rostock
Aktion Gemeinwesen und Beratung e.V. Düsseldorf
Arbeit und Leben Hessen Oberursel
art of mind Wuppertal
autismus Deutschland e.V. Hamburg
autismus Deutschland Stiftung Hamburg
Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen (BAG) Berlin
Bundesarbeitskreis ARBEIT UND LEBEN Wuppertal
businessAD Düsseldorf
Data Becker Düsseldorf
Deutsches Medizinrechenzentrum Düsseldorf
Fachbuchverlag Pfanneberg Haan
Feuertrutz Verlag Köln
Geriko Neuss
Hamburger Autismus Institut Hamburg
Hochschule Koblenz Koblenz
IDA-NRW Düsseldorf
Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e.V. (IDA) Düsseldorf
kernpunkt Köln

Mach‘ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Rassismus e.V. Düsseldorf
Magazine Solutions Neuried
Media Agentur Küpping Neuss
Metallbau Spiekermann Düsseldorf
Opferberatung Rheinland (OBR) Düsseldorf
renatec Gesellschaft für Rehabilitation und Neue Arbeit Düsseldorf
Rheinbuch Düsseldorf
Symantec Deutschland Ratingen
TeleBuch Düsseldorf
Textquartier Köln
TimeToPrint Publishing Düsseldorf
Universität Bielefeld Bielefeld
ver.di NRW Düsseldorf
Verlag Europa-Lehrmittel Haan
Wormser Verlagshaus Worms
Zukunft Plus e.V. Düsseldorf
u.v.m.


Nach oben scrollen